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Klauenkupplungen, elastische Kupplungen, Wellenkupplung, Hochleistungskupplung für Hydraulik, RRJ

Klauenkupplungen, elastische Kupplungen, Wellenkupplung, Hochleistungskupplung für Hydraulik, RRJ

Die RRJ Klauenkupplung hat bogenförmige elastische Elemente. Dadurch ist auch bei Achsversatz ein hoher Traganteil gegeben. Abmessungen gem. Industriestandard. Austauschbar mit anderen Herstellern. RRJ sind hochwertige Kupplungen die mit 3 verschiedenen Nabenmaterial hergestellt werden. Aluminium, Gußeisen oder Stahl. Die elastischen Elemente sind aus dem sehr hoch belastbaren Polyurethan. Durch die Auswahl von unterschiedlichen Härtegraden kann die Kupplung einfach an die Einsatzbedingungen angepasst werden. Die Abmessungen entsprechen dem Industriestandard, der von vielen internationalen Herstellern verwendet wird.
Elastomerkupplungen, Kupplungen elastische, Wellenkupplungen, Kupplungen, N-Flex Kupplungen

Elastomerkupplungen, Kupplungen elastische, Wellenkupplungen, Kupplungen, N-Flex Kupplungen

N-Flex Kupplungen sind ideale Klauenkupplungen für den Einsatz an Pumpen, Förderanlagen, Maschinen aller Art. Sie sind in 3 Ausführungen verfügbar. Klauenkupplungen für den Einsatz an Pumpenantrieben. 3 Ausführungen sind als Standard lieferbar. B für die einfache Verbindung von 2 Wellen. A bietet zusätzlich ein radial abschraubbares Klauenteil. H mit Distanzstück für die Überbrückung von Wellenabständen. N-Flex Kupplungen werden sehr häufig in der Chemie und anderen Industriezweigen eingesetzt. Sie sind mit anderen Herstellern austauschbar, daher werden sie häufig zu Ersatzzwecken benutzt.
Reifenkupplungen, Wellenkupplung, verdrehspielfreie Kupplung, Hochflexible Kupplung, Kupplung

Reifenkupplungen, Wellenkupplung, verdrehspielfreie Kupplung, Hochflexible Kupplung, Kupplung

Reifenkupplungen, Elastische Kupplungen verschiedener Hersteller Wir liefern Wellenkupplungen in vielen Ausführungen und Größen. Original Teile von Flender, KTR, Rexnord, Fenner und anderen Herstellern, sowie vollständig austauschbare Kupplungen. Schicken Sie uns Ihre Anfrage, wir erstellen Ihnen ein Angebot. Unsere langjährige Erfahrung in der Auswahl und Beschaffung von Antriebselementen stellen wir Ihnen gern zur Verfügung Ersatzteile: elastische Elemente und Naben teilweise ab Lager lieferbar, bzw. kurzfristige Beschaffung
ELASTISCHE NOCKENKUPPLUNG REELFLEX

ELASTISCHE NOCKENKUPPLUNG REELFLEX

REELFLEX Kupplungen werden im allgemeinen Maschinen- bau überall dort eingesetzt, wo eine zuverlässige Dreh- momentübertragung verlangt wird. Großer Einsatzbereich REELFLEX Kupplungen decken ein breites Anforderungs- spektrum ab. Mit insgesamt 27 Baugrößen werden Kupplungen für Drehmomente von 5 bis 250.000 Nm angeboten. Verdrehelastisch und schwingungsdämpfend REELFLEX Kupplungen dämpfen Drehmomentstöße und bieten die Möglichkeit, kritische Drehzahlen zu verlagern. Wartungsfrei Wartung ist bis auf die turnusmäßige Überprüfung der Kupplungspakete nicht erforderlich. Aufbauweise REELFLEX Kupplungen sind in zwei Bauarten liefer- bar. Bei der dreiteiligen Bauart D ermöglicht das Lösen und Zurückziehen des Teils 3 ein Trennen von An- und Abtrieb ohne axiale Verschiebung. Zusätzlich wird ein komfortabler Austausch der Kupplungspakete ermöglicht. Die zweiteilige Bauart Z bedingt für dasTrennen axiales Verschieben um die Länge der Nocken. Durchschlagend REELFLEX Kupplungen sind durchschlagend, so dass beim Ausfall der elastischen Elemente die Trennung von An- und Abtrieb ermöglicht wird. Winklig, radial und axial flexibel Durch die elastischen Kupplungspakete ist ein Ausgleich von Wellenverlagerungen in winkliger, radialer und axialer Richtung möglich. Drehrichtungsunabhängig REELFLEX Kupplungen können für beide Dreh- richtungen eingesetzt werden und sind darüber hinaus auch für Reversierbetrieb geeignet.
Reifenkupplungen, Wellenkupplung, verdrehspielfreie Kupplung, Hochflexible Kupplung, Kupplung

Reifenkupplungen, Wellenkupplung, verdrehspielfreie Kupplung, Hochflexible Kupplung, Kupplung

Tyreflex Reifenkupplungen sind kostengünstige, verdrehspielfreie Wellenkupplungen. Sie bieten hohes Potential für Achsversatzausgleich, sind ideal für die Dämpfung von Vibrationen. Rathi Tyreflex Kupplungen verbinden problemlos 2 Wellen, und arbeiten sehr gut im Reversierbetrieb. Sie schützen im Überlastfall durch Abscheren des Reifen. Besonders für den Einsatz mit Frequenzumrichter zu empfehlen, da die Dämpfung sehr hoch ist. Tyreflex Kupplungen findet man sehr häufig an Pumpenantrieben. Durch den einfachen Austausch der Reifen werden Stillstandszeiten minimiert.
ELASTISCHE ZAHNRINGKUPPLUNG ZARIFLEX

ELASTISCHE ZAHNRINGKUPPLUNG ZARIFLEX

ZARIFLEX Kupplungen werden im allgemeinen Maschinenbau überall dort eingesetzt, wo eine zu- verlässige Drehmomentübertragung verlangt wird. Großer Einsatzbereich ZARIFLEX Kupplungen decken ein breites An- forderungsspektrum ab. Mit insgesamt 11 Baugrößen werden Kupplungen für Drehmomente von 16 bis 9.500 Nm angeboten. Verdrehelastisch und schwingungsdämpfend ZARIFLEX Kupplungen dämpfen Drehmomentstöße und bieten die Möglichkeit, kritische Drehzahlen zu verlagern. Wartungsfrei Wartung ist bis auf die turnusmäßige Überprüfung des Zahnrings nicht erforderlich. Durchschlagend ZARIFLEX Kupplungen sind durchschlagend, so dass beim Ausfall des elastischen Elementes die Trennung von An- und Abtrieb ermöglicht wird. Winklig, radial und axial flexibel Durch den elastischen Zahnring ist ein Ausgleich von Wellenverlagerungen in winkliger, radialer und axialer Richtung möglich. Drehrichtungsunabhängig ZARIFLEX Kupplungen können für beide Dreh- richtungen eingesetzt werden und sind darüber hinaus auch für Reversierbetrieb geeignet.
Wellenkupplung, Sicherheitskupplung, Kupplung mit Abscher-Element, Kupplung

Wellenkupplung, Sicherheitskupplung, Kupplung mit Abscher-Element, Kupplung

RSK Kupplungen sind ideale Kupplungen für hohe Drehzahlen und Last. In diesen Einsatzfällen ist eine Überlastsituation nicht immer zu vermeiden. Bei hohen Drehzahlen und Drehmomenten sind Abscherstifte eine preiswerte und technisch hochwertige Lösung, um die Antriebe und die Investition zu schützen. Durch die Verwendung der besonderen Wedgeguard-Abscherstifte ist auch der Austausch der Stifte kein großer Aufwand. Die Abscherstifte sind von außen zugänglich auf dem Distanzstück der Kupplung angebracht. Bei der Auswahl der Produkte helfen wir gern.
Wellenkupplung Typ W 1.4122 (Rostfrei) / Shaft Coupling Type W 1.4122 (stainless)

Wellenkupplung Typ W 1.4122 (Rostfrei) / Shaft Coupling Type W 1.4122 (stainless)

Die Wellenkupplung Typ W 1.4122 wird aus Rostfreiem Edelstahl 1.4122 gefertigt. Damit eignet sie sich für den Einsatz bei mittlerer Korrosionsbeständigkeit. Die Hauptfunktion einer starren Wellenkupplung ist das sichere und spielfreie Verbinden zweier Wellenenden mittels Reibschluss. Beispielsweise zwischen einer Antriebs- und Abtriebs-Welle und hauptsächlich zur Übertragung von Drehmoment. Wellenkupplungen bestehen aus einer Verbindungshülse, sowie zwei außenspannenden Systemen und sind nicht trennbar wie Flanschkupplungen. Die außenspannenden Systeme erzeugen eine spielfreie Verbindung indem sie die Hülse auf die Wellenenden pressen. Sie stellen dazu nur die benötigten Kräfte zur Verfügung und übertragen selbst keine Kräfte oder Momente zwischen den Wellenenden. Diese außenspannenden Systeme befinden sich also nicht im Kraftfluss, jedoch gilt dies für die Verbindungshülse. Die Montage erfolgt durch Aufschieben der Kupplung auf die Wellenenden und dem anschließenden Spannen mittels Verschraubung. Für eine einwandfreie Funktion und um einen ausreichend hohen Reibwert zu erreichen, müssen die Kontaktflächen an den Wellenenden fettfrei, trocken und sauber sein. Unsere Wellenkupplungen werden einbaufertig geliefert. Die Funktionsflächen der außenspannenden Systeme, sowie Gewinde und Kopfauflagen der Schrauben sind bereits ab Werk mit Schmierstoff versehen.
Fliehkraftkupplung mit Wellenkupplung

Fliehkraftkupplung mit Wellenkupplung

Eine Fliehkraftkupplung in Kombination mit einer elastischen Kupplung empfehlen wir, um den auftretenden Wellenversatz effektiv auszugleichen. Diese Ausführung einer Fliehkraftkupplung wird häufig in Pumpenantrieben eingesetzt. Grundsätzlich bauen wir zwei verschiedene Typen von Fliehkraftkupplungen: Zum einen die Standardkupplung mit Profilnabe und für spezielle Anwendungsfälle bieten wir die Fliehkraft-Kupplung in Drehbackenversion an. Diese spezielle Fliehkraftkupplung eignet sich hervorragend bei Anwendungen mit hohem Vibrationsaufkommen oder bei sehr hohen Belastungen. Größe/Nenndurchmesser: 60 - 250 Standard-Bohrung d (mm): 10 - 75 d max. (mm): 20 - 80 Außendurchmesser D (mm): 60 - 250 Breite B (mm): 20 - 30 Md1 [Nm] bei nE 750 und nB 1500 [1/min]: 1,7 - 720,5 Empfohlene Leistung P1 [kW]: 0,1 - 56,6 Md1 [Nm] bei nE 750 und nB 2500 [1/min]: 4,8 - 2001,3 Empfohlene Leistung P2 [kW]: 0,6 - 262,0 Md1 [Nm] bei nE 750 und nB 3500 [1/min]: 6,9 - 2881,9 Empfohlene Leistung P3 [kW]: 1,1 - 452,7
Wellenkupplung 25x30mm - 5Nm - 8 und 6,35 mm Bohrung

Wellenkupplung 25x30mm - 5Nm - 8 und 6,35 mm Bohrung

Länge: ca. 31 mm Durchmesser: 25 mm Schrauben: M3x15 Max Drehzahl: 14000 upm max Drehmoment: 10 Nm empf. Drehmonet: 5 Nm 3-teilige Wellenkupplungen bestehend aus 2 Naben und einer Übertragungsscheibe aus Polyurethan. Mit Klemmvorrichtung, ideal für Servo- und Schrittmotoren Naben mit verschiedenen Innendurchmessern, die für universelle Verwendungen leicht austauschbar sind Ausgleich von Spiel in seitlicher, schräger und axialer Richtung Widerstandsfähig gegenüber Öl, nicht elektrisch leitend Klemmnaben aus eloxierter Alulegierung, auswechselbares Dämpfungselement aus Kunststoff
Wellenkupplung Typ WK/ Shaft Coupling Type WK

Wellenkupplung Typ WK/ Shaft Coupling Type WK

Diese Wellenkupplungen können zuerst auf einem Wellenende befestigt werden (identisch zu den Typen FK, WK, WLA) Die Hauptfunktion einer starren Wellenkupplung ist das sichere und spielfreie Verbinden zweier Wellenenden mittels Reibschluss. Beispielsweise zwischen einer Antriebs- und Abtriebs-Welle und hauptsächlich zur Übertragung von Drehmoment. Wellenkupplungen bestehen aus einer Verbindungshülse, sowie zwei außenspannenden Systemen und sind nicht trennbar wie Flanschkupplungen. Die außenspannenden Systeme erzeugen eine spielfreie Verbindung indem sie die Hülse auf die Wellenenden pressen. Sie stellen dazu nur die benötigten Kräfte zur Verfügung und übertragen selbst keine Kräfte oder Momente zwischen den Wellenenden. Diese außenspannenden Systeme befinden sich also nicht im Kraftfluss, jedoch gilt dies für die Verbindungshülse. Die Montage erfolgt durch Aufschieben der Kupplung auf die Wellenenden und dem anschließenden Spannen mittels Verschraubung. Für eine einwandfreie Funktion und um einen ausreichend hohen Reibwert zu erreichen, müssen die Kontaktflächen an den Wellenenden fettfrei, trocken und sauber sein. Unsere Wellenkupplungen werden einbaufertig geliefert. Die Funktionsflächen der außenspannenden Systeme, sowie Gewinde und Kopfauflagen der Schrauben sind bereits ab Werk mit Schmierstoff versehen.
DELTA Wellenkupplungen

DELTA Wellenkupplungen

DELTA Wellenkupplungen bieten eine zuverlässige und flexible Verbindung zwischen Wellen. Diese Kupplungen sind ideal für Anwendungen, die eine hohe Torsionssteifigkeit und eine präzise Drehmomentübertragung erfordern. Sie sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen verschiedener Anwendungen gerecht zu werden. Mit ihrer robusten Konstruktion und hohen Zuverlässigkeit sind DELTA Wellenkupplungen eine hervorragende Wahl für industrielle Anwendungen. Sie sind einfach zu installieren und zu warten, was die Betriebskosten senkt und die Effizienz erhöht.
Schnellverschlusskupplung

Schnellverschlusskupplung

Schnellverschlusskupplung
5002 - drehsteife Kupplungen

5002 - drehsteife Kupplungen

Werkstoff: Naben aus Aluminium oder Stahl. Balg aus hochelastischem Edelstahl. Produktbeschreibung: Drehsteife Kupplung zur Verbindung zweier Wellen spielfrei ausgeführt mit Metallbalg. Eigenschaften: 0,5 - 10.000 Nm geringes Trägheitsmoment Ausgleich von Axial- und Winkelversatz absolut spielfrei Hinweis: Bitte geben Sie bei der Bestellung je Nabe den gewünschten Bohrungsdurchmesser, die Passung und ggf. Ausführung der Passfedernut an. Sonderausführungen und -material auf Anfrage.
Drehsteife Kupplung - RCT

Drehsteife Kupplung - RCT

Vorteile Die wichtigsten Eigenschaften und Vorteile der RCT-Kupplung: ➜ Hohe Drehsteifigkeit ermöglicht unterkritischen Betrieb ➜ Elastische Gummibeschichtung dämpft Schwingungen und Drehmomentstöße ➜ Hohe Drehmomentkapazität, durchschlagsicher ➜ Umgebungstemperaturen von -25°C bis +100°C ➜ Kompakt, robust, wartungsfrei ➜ Einfache Montage durch axiale Steckbarkeit ➜ Spielfreie Welle-Nabe-Verbindung ➜ Ausgleich von Axial-, Radial- und Winkelverlagerungen ➜ Vielfältige Verzahnungsvarianten für Anschluss an Pumpenwelle ➜ Pumpenträgerflansche für fast jede Einbausituation RCT RCT RCT Typ: Drehsteife Weitere Eigenschaften: Spielfreie,Welle-Nabe-Verbindungen Befestigung: Flansch
DENTEX®- die flexible Kupplung

DENTEX®- die flexible Kupplung

Ausgleich Wellenverlagerung Zeitsparende Montage Thermische Beständigkeit Wartungsfrei
Kupplungen

Kupplungen

Eine Kupplung ist ein Maschinenelement zur starren, elastischen, beweglichen oder lösbaren Verbindung zweier Wellen. Schaltbare Kupplungen dienen zum Trennen bzw. Zuschalten zweier Wellen im Stillstand oder Betrieb. Ebenso können Bremsen als reine Haltebremsen ausgelegt sein oder als Betriebsbremsen, mit denen es möglich ist, eine drehende Welle unter Last anzuhalten. Bremsen oder schaltbare Kupplungen können mechanisch, elektrisch, pneumatisch oder hydraulisch geschaltet werden. Ein Sonderfall sind Überlastkupplungen oder Rutschnaben, die eine Überlastung von Maschinenelementen verhindern sollen. Elastische Kupplung Die elastischen Kupplungen sind flexibel einsetzbar für drehelastische Verbindung von Wellen, zur Dämpfung von Stößen, Drehschwingungen und Geräuschen sowie zum Ausgleich von Wellenverlagerungen. Drehstarre Kupplungen sind in Umfangsrichtung verdrehsteif und in Axial- und Radialrichtung nachgiebig ausgeführt. Drehwinkel und Drehmoment werden ohne Phasenversatz durch die Kupplung geleitet. Der Wellenversatz wird durch die Konstruktion der Kupplung ausgeglichen.
Flanschkupplung FKH

Flanschkupplung FKH

Wir bieten lagermäßig die komplette Flanschkupplung für jeden Einsatzfall. Alle STÜWE-Produkte zeichnen sich durch schnelle Montage und Demontage aus. Zertifizierungen z. B. für den Einsatz im Schiffsbau, liegen vor. Als Ersatz bieten wir Flanschkupplungshälften mit angepaßtem Bohrbild an. Flanschkupplungen mit hydraulischer Schrumpfscheibe reduzieren die Montagezeiten und damit Stillstandszeiten auf ein Minimum.
Wellenkupplungen WK

Wellenkupplungen WK

Wellenkupplungen WK eignen sich überall da, wo mit wenig Aufwand eine sichere, starre Verbindung zwischen zwei Wellenenden gefordert ist. Durch die hohe Leistung werden bei der Konstruktion kleine Wellendurchmesser möglich. Größere axiale Abstände zwischen den Wellenenden werden mit der langen Ausführung WKL 12 ausgeglichen.
BoWex® Bogenzahnkupplung Kupplung/Ersatzteile

BoWex® Bogenzahnkupplung Kupplung/Ersatzteile

Neukupplungen und Ersatzteile für alle Baureihen und Größen der BoWex® Bogenzahnkupplung Kupplung aus dem Hause KTR. Die BoWex Bogenzahnkupplungen von KTR sind flexible Wellenverbindungen, welche sich optimal für eine formschlüssige Drehmomentübertragung sowie den Ausgleich von axial, radial und winkeligen Wellenverlagerungen eignen. Die Bogenzahnkupplungen zeichnen sich dadurch aus, dass Winkel- und Radialverlagerungen Kantenpressungen in der Verzahnung ausschließen und die BoWex Kupplungen somit nahezu verschleiß- und wartungsfrei im Einsatz sind. BAUFORMEN der BoWex® Kupplung: - BoWex® junior – Zahnkupplung aus Kunststoff, zweiteilig, steckbar, wartungsfrei – 5-12 Nm - BoWex® junior M – Zahnkupplung aus Kunststoff, dreiteilig, steckbar, wartungsfrei – 5-12 Nm - BoWex® M – Zahnkupplung aus Kunststoff/Stahl, dreiteilig, steckbar, wartungsfrei – 10-380 Nm - BoWex® M-C – Zahnkupplung mit Hülse aus Polyamid, dreiteilig, steckbar, wartungsfrei – 15-1,00 Nm - BoWex® Edelstahl – Zahnkupplung mit Naben aus Edelstahl, dreiteilig, steckbar, wartungsfrei – 0-140 Nm - BoWex® I – Zahnkupplung mit Sicherungsringen – 700-2,500 Nm - BoWex® AS – Zahnkupplung geeignet für eine leichte Montage und Demontage – 20-2,500 Nm - BoWex® Spezial-I – Axial steckbare Zahnkupplung für Blindmontage – 20-2,500 Nm - BoWex® SD(-D) – Im Stillstand schaltbare, wartungsfreie Zahnkupplung – 20-2,500 Nm - BoWex® SD1 – Im Stillstand schaltbar, inkl. Schleifring und Schaltgestänge – 20-2,500 Nm - BoWex® SG – Wartungsfreie Zahnkupplung mit Staubschutzringen – 20-2,500 Nm - BoWex® SSR – Zahnkupplung mit Seeger-Stützringen – 20-2,500 Nm - BoWex® Spez.-I(CD) – kompakte Zahnkupplung für Verschiebeankermotoren – 20-2,100 Nm - BoWex® GT – Zahnkupplung mit Hülse aus zwei Halbschalen – 70-560 Nm - BoWex® ZR – Zahnkupplung zur Überbrückung großer Wellenabstände – 10-140 Nm - BoWex® HEW Compact – Hochelastische Welle-Welle-Zahnkupplung – 200-8,400 Nm Eigenschaften: - Kunststoff/Stahl-Kombination - Ausgleich von Wellen-Fluchtungsfehler - Axial steckbar, einfache Montage - sehr gutes elektrisches Isoliervermögen - gute Widerstandsfähigkeit gegen Chemikalien - ATEX-konform - hohe mechanische Festigkeit des Polyamid-Werkstoffs Anwendungsgebiete: - Industrie
Zahnradkupplung Flexident Junior

Zahnradkupplung Flexident Junior

Nenndrehmoment 70 bis 4 150 Nm Bohrung: 42 bis 180 mm Bei den Kupplungen FLEXIDENT JUNIOR handelt es sich um Ganzstahlkupplungen, die mit großer Präszision gefertigt sind. Sie bestehen aus zwei Gehäusehälften mit einer geraden Innenverzahnung, die durch vergütete Schrauben verbunden sind. Zwei Kupplungsnaben mit einer balligen Evolventverzahnung, im Zahnkopf und Zahnfuss gewölbt, greifen in die Kupplungshälften ein. Das Profil ist sorgfältig ausgelegt mit einem minimalen Spiel und gestattet den Ausgleich von Ausrichtungsfehlern. Flexident J – Die “wirtschaftliche” Baureihe mit hoher Qualität und Leistungsfähigkeit. Zur Abdichtung sind die Dichtringe an den Enden der Gehäusehälften eingebaut. Die Kupplungen haben metrische Abmessungen und Verschraubungen. Sie sind austauschbar mit Kupplungshälften, die dem Standard 516-01 für außenliegende Verschraubungen entsprechen.
Zahnradkupplung Flexident Z

Zahnradkupplung Flexident Z

Die Kupplungen entsprechen der französischen Stahlwerksnorm, wobei Modul und Zähnezahl optimiert sind und so Zuverlässigkeit, Robustheit und große Aufnahmebohrung garantieren. Die mit Dichtungen versehenen, vorgesetzten Deckel garantieren eine zuverlässige Abdichtung des Schmiermittels innerhalb des Kupplungsgehäuses.
Hydraulische Flanschkupplung FKH/ Hydraulic Flange Coupling FKH

Hydraulische Flanschkupplung FKH/ Hydraulic Flange Coupling FKH

Hydraulische Flanschkupplung FKH Die Hauptfunktion einer hydraulischen Flanschkupplung (im folgenden FKH genannt) ist das sichere Verbinden zweier Wellen. Beispielsweise zwischen einer Antriebswelle und einer Getriebewelle. Die FKH erzeugt eine starre und spielfreie Verbindung zwi- schen den Wellen. Diese Verbindungsart wird hauptsächlich zur Übertragung von Drehmomenten verwendet, kann aber auch Biegemomente aufnehmen. Die FKH be- indet sich im Kraftluss. Die Montage erfolgt durch Aufschieben der FKH auf die Welle und dem anschließen- den Spannen durch die Hydraulik. Durch Verwendung konischer Flächen verringert sich der Innendurchmesser und die radiale Pressung wird aufgebaut. Nach erfolgter Verspannung wird die FKH mechanisch blockiert und der hydraulische Druck abge- baut. Aufgrund dieser einfachen Vorgehensweise eignet sich die FKH für sich wieder- holende Spannvorgänge. Vorteile der FKH: • hohe übertragbare Dreh- und Biegemomente (hoher Reibwert) • anwendungsspeziische Auslegung/Anpassung • einfache Montage und Justierung durch Spielpassung • verhältnismäßig geringer Druck (geschlossenes System) • schnelles Spannen und Lösen • einfacher Aufbau (einfach Konus) • kurze Einbaulänge • verwendbar auch bei Wellen mit Passfedernut (sollte gefüllt werden) • Kombination unterschiedlicher Wellendurchmesser Für eine einwandfreie Funktion und um einen ausreichend hohen Reibwert zu errei- chen, müssen die Kontaktlächen zwischen Welle und FKH fettfrei, trocken und sauber sein. Die Funktionslächen der FKH sind bereits ab Werk mit Schmierstof versehen.
PPSU Kupplung

PPSU Kupplung

EVO-PPSU-Kupplung-16 16 mm PPSU Kupplung EVO-PPSU-Kupplung-20 20 mm PPSU Kupplung EVO-PPSU-Kupplung-25 25 mm PPSU Kupplung EVO-PPSU-Kupplung-26 26 mm PPSU Kupplung
Schnellverschlusskupplungen für Hochdruck

Schnellverschlusskupplungen für Hochdruck

Hochdruck-Schnellverschlusskupplungen für Hydraulikanwendungen bis zu einem Betriebsdruck von 3000 bar. Schnellverschlusskupplungen für Hochdruckanwendungen stehen in verschiedenen Nennweiten und unterschiedlichsten Anschlussvarianten bis zu einem Betriebsdruck von 3000 bar zur Verfügung. Bei großen Nennweiten sind Ringgriffe zur einfacheren Bedienung erhältlich.
gerade Kupplung SK

gerade Kupplung SK

gerade Kupplung SK (Art.-Nr.: TL6506 SK) Artikelnummer: TL6506 SK Serie: Talkob Serie 65 Typ: Kupplung Winkel: 0° Kupplung-Systeme: Mit Ventil Anschluss: Tülle L1: 22 D: 18 L: 52 A: 10 Verpackungseinheit: 10 D: 18 Verpackungseinheit: 10
Kupplung gerade

Kupplung gerade

Kupplung gerade (Art.-Nr.: TL1619) Artikelnummer: TL1619 L1: 36 Verpackungseinheit: 5 Kupplung-Systeme: Mit Ventil Typ: Kupplung Serie: Talkob Serie 16 Winkel: 0° L: 112,5 D: 38 A: 19 Anschluss: Tülle D: 38 Verpackungseinheit: 5
Kupplung gerade

Kupplung gerade

Kupplung gerade (Art.-Nr.: TL912) Artikelnummer: TL912 L1: 25 Verpackungseinheit: 10 Kupplung-Systeme: Mit Ventil Typ: Kupplung Serie: Talkob Serie 9 Winkel: 0° Subhead: Große Kiste die vielfältig einsatzbar ist. Tabelle: 1 L: 71 D: 24 A: 12 Anschluss: Tülle D: 24 Verpackungseinheit: 10
Kupplung gerade

Kupplung gerade

Kupplung gerade (Art.-Nr.: MP1619) Artikelnummer: MP1619 Typ: Kupplung L1: 32 Winkel: 0° Anschluss: Tülle Kupplung-Systeme: Mit Ventil Verpackungseinheit: 10 D: 32 A: 16 L: 90.5 D: 38 Verpackungseinheit: 5
Kupplung gerade

Kupplung gerade

Kupplung gerade (Art.-Nr.: MP1216) Artikelnummer: MP1216 Typ: Kupplung L1: 32 Winkel: 0° Anschluss: Tülle Kupplung-Systeme: Mit Ventil Verpackungseinheit: 10 D: 32 A: 16 L: 90.5 D: 32 Verpackungseinheit: 10